X-Lite X-802R Bluster Integralhelm

X-Lite X-802R Bluster Integralhelm

X-Lite X-802R Bluster Integralhelm
9.5

QUALITÄT

10/10

    KOSTEN

    9/10

      PREIS-/LEISTUNGSVERHÄLTNIS

      10/10

        KUNDENBEWERTUNG

        10/10

          Pros

          • Schlanke, aerodynamische Silhouette
          • Superleichte Außenschale aus
          • Racing Comfort Unitherm-Innenausstattung
          • Besonders großes Gesichtsfeld
          • Überragende Passform

            Sicherheit des X-Lite X-802R Bluster

            Der hochwertige X-Lite X-802R Bluster Integralhelm ist ein wichtiger Bestandteil der Motorradschutzkleidung und sollte somit in keiner Ausrüstung fehlen. Dabei ist er in zwei verschiedenen Farben – schwarz und weiß – erhältlich. Zudem überzeugt er durch eine Reihe wichtiger Vorteile sowie durch ein perfekt kalkuliertes Preisniveau bei hervorragender Qualität.

            So ist der Helm nicht nur in drei verschiedenen Größen erhältlich, sondern besitzt auch ein großes Sichtfeld und ist schon auf Grund dieser Tatsache sehr sicher. Gleichzeitig sorgen Wangenpolster für ein zusätzliches Maß an Sicherheit im Gesicht wobei dieser Polster in drei verschiedenen Stärken erhältlich sind.

            Der Tragekomfort

            X-Lite X-802R Bluster Integral weiss

            Dabei wird dieser Motorradhelm im Test der bisherigen Käufer nicht umsonst als der „Integralhelm der Weltmeister“ bezeichnet, denn er besitzt nicht nur eine sehr leichte und trotzdem stabile Außenschale aus Composite Fibre, sondern auch eine sehr gute Passform und damit einen sehr hohen Tragekomfort. Für diese hervorragende Passform ist aber natürlich auch die neue Technologie verantwortlich, die bei diesem Integralhelm zur Anwendung kommt.

            Sie betrifft sowohl die Innenschale als auch das Futter und die Polsterung des Helmes, so dass der Kopf hier gut geschützt ist, der Helm aber trotzdem absolut bequem sitzt. Unschöne Druckstellen oder auch ein unangenehmes Gefühl kommen dabei nicht mehr vor, so dass sich der Nutzer oder die Nutzerin hier über ein absolut perfektes Tragegefühl freuen kann.

            Fazit des X-Lite X-802R Bluster

            Grundsätzlich lässt sich somit festhalten, dass auch alleine der hohe Tragekomfort schon zur erhöhten Sicherheit beitragen kann, da der Fahrer oder die Fahrerin nicht mehr durch ein ungutes und drückendes Gefühl durch den Helm vom Verkehr abgelenkt wird.

            Auch nach einer langen Fahrt ist der Helm immer noch bequem, wobei das große Sichtfeld ebenfalls zu einem angenehmen Fahrgefühl und einer hohen Sicherheit beiträgt. Gleichzeitig besitzt der Helm aber auch ein stark getöntes Visier, so dass auch eine unschöne Blenderscheinung durch Sonnenlicht weniger störend wirkt und für eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr gesorgt ist.

            X-Lite X-802R Bluster
            1 Bewertungen
            X-Lite X-802R Bluster
            • Der Racing-Integralhelm der Weltmeister
            • jetzt umfangreich verbessert superleichte...

            Das könnte Dich auch interessieren