Wulfsport Prima Speed Motorosshelm

Wulfsport Prima Speed Crosshelm

Wulfsport Prima Speed Crosshelm
93

Bewertung der Käufer

9/10

    Pros

    • Kinnriemen mit Quick-Release
    • Integriertes Sonnenvisier
    • Innenpolster komplett herausnehmbar und waschbar
    • Schale aus Polycarbonat
    • Höhenverstellbarer Schirm

    Sicherheit des WULFSPORT PRIMA SPEED

    Dieser Wulfsport Prima Speed Motocrosshelm ist ein optimaler Helm für den Straßengebrauch, der aber auch für Fahrten ins Gelände die nötige Sicherheit gibt. Dabei ist gerade die Sicherheit und der Tragekomfort das absolute Highlight des Helmes, wobei das Modell natürlich auch durch seine ganz allgemeine Qualität, ein starkes Design und einen günstigen Preis überzeugen kann.

    Wichtig ist hier, das sowohl die Sicherheit als auch der Tragekomfort mehr oder weniger deutlich Hand in Hand gehen, so dass auch längere Fahrten möglich sind, ohne dass sich der Helm unangenehm anfühlen würde. Gerade dieser hohe Tragekomfort erhöht maßgeblich die Sicherheit während der Fahrt, wobei der Motocrosshelm im Test der Käufer eine sehr stabile und bruchfeste Schale aus Polycarbonat sowie einen Kinnriemen mit so genanntem Quick-Release-System besitzt.

    Der Tragekomfort im Motocrosshelm

    Wulfsport Prima Speed Motorosshelm Blau

    Neben der hohen Sicherheit spielt hier also auch der hohe Tragekomfort eine große Rolle. Dabei werden die Helme zwar mit einem klaren Visier geliefert, sie können aber mit einem integrierten Sonnensystem nachgerüstet werden. Die Innenpolster können zudem komplett entfernt und auf diese Weise auch problemlos gereinigt werden, so dass Gerüche und Bakterien keine Chance haben.

    Das abnehmbare Visier und der höhenverstellbare Schirm sorgen zudem ebenfalls für einen hohen Wohlfühlfaktor, wobei gerade der erste Aspekt vor allem an heißen Sommertagen gut zum Tragen kommen kann. Da das Innenpolster aus einem so genannten anti-allergenem Zellschaum besteht, ist der Wulfsport Prima Speed Motocrosshelm auch für Allergiker bestens geeignet.

    Fazit

    Alles in allem kann festgehalten werden, dass dieser Helm zu Recht in den einschlägigen Tests positiv bewertet wurde. Immerhin besitzt das Modell zahlreiche Vorteile, die selbst kritische Fahrer und Fahrerinnen sicher nicht mehr missen möchten, wenn der Helm erstmal getestet wurde. Interessant ist zudem die vielfältige Verwendungsmöglichkeit, denn auch wenn der Helm für die Anwendung auf der Straße und für Cross-Fahrten entwickelt wurde, spricht auch nichts gegen eine Verwendung an einem Wochenendausflug mit dem Motorrad.
    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
    Loading...
    Wulfsport Prima Speed
    3 Bewertungen

    Das könnte Dich auch interessieren