Nolan N104 Evo Action N-Com Klapphelm

Nolan N104 Evo N-Com Klapphelm

Nolan N104 Evo N-Com Klapphelm
9.375

QUALITÄT

10/10

    KOSTEN

    9/10

      PREIS-/LEISTUNGSVERHÄLTNIS

      9/10

        KUNDENBEWERTUNG

        10/10

          Pros

          • Gewichtsoptimiert durch Fertigung in zwei Außenschalengrößen
          • effektives Belüftungssystem mit„AirBooster'-Technologie
          • Um ca. 30 % verringertes Fahrgeräusch
          • Integrierte VPS-Sonnenblende inkl. Deaktivierung „per Knopfdruck
          • „Ultrawide

            Sicherheit des Nolan N104 Evo Action N-Com

            Nolan N104 Evo Action N-Com Klapphelm TestDieser neutrale Helm in angenehmen matt-grau ist ein hochwertiger Klapphelm, der vor allem durch seine hohe Sicherheit und einen perfekten Tragekomfort überzeugt. Aber auch die Qualität und das perfekt kalkulierte Preis-Leistungsverhältnis können sich durchaus sehen lassen, wobei der absolute Schwerpunkt aber eben auf der Sicherheit und dem Tragekomfort liegt.

            Natürlich ist eines ohne das andere schlecht möglich, denn die Sicherheit wird automatisch erhöht, wenn sich der Fahrer oder die Fahrerin mit diesem Helm wohlfühlen kann und sich eben auch selbst sicher fühlt. Damit dies so ist, verringert der Helm sogar die akkustischen Fahrgeräusche um etwa 30 %, was wiederum auch eine Verringerung der Ablenkung während der Fahrt gleichkommt. Gleichfalls wurde das Gewicht des Helmes optimiert, wobei es dieses Motorradhelm in verschiedenen Größen gibt. Somit kann das individuell perfekt passende Maß ermittelt und der Helm direkt passend gekauft werden.

            Tragekomfort des Nolan N104 Evo Action N-Com

            Nolan N104 Evo Action N-ComDas bei diesem Modell allerdings Sicherheit und Tragekomfort Hand in Hand gehen, wird auch an verschiedenen weiteren Aspekten deutlich. So besitzt dieser Klapphelm ein so genanntes Ultrawide-Visiersystem, so dass das eigene Sichtfeld während der Fahrt kaum noch durch den Helm beeinträchtigt wird. Die Ursache hierfür liegt in einem extra großen Sichtfeld und einer so genannten ergänzenden Pinlock-Option.

            Die dazugehörige, integrierte VPS-Sonnenblende kann dagegen per Knopfdruck aktiviert oder auch deaktiviert werden, was ebenfalls eine erhöhte Sicherheit bedeutet, da nun nicht mühsam nach der Sonnenbrille gesucht werden muss. Zudem besitzt der Klapphelm aber auch ein sehr effektives Belüftungssystem, so dass der Fahrspaß auch an heißen Sommertagen nicht zu kurz kommt.

            Fazit des Nolan N104 Evo Action N-Com

            Der Nolan N104 Evo Action N- Com Klapphelm erhält also zu Recht positive Bewertungen in den verschiedensten Tests, denn immerhin konnte hier gegenüber den Vorgängermodellen eine deutliche Verbesserung der Qualität hinsichtlich Sicherheit und Tragekomfort verzeichnet werden, wobei auch der Funktionsumfang als solcher eine spürbare Erweiterung erfahren hat, von der vor allem Fahrer profitieren, die einen Helm für Langstreckenfahrten suchen.

            Nolan N104 Evo Action N-Com
            11 Bewertungen
            Nolan N104 Evo Action N-Com
            • Der N104 ein Klapphelm mit Fahrkomfort in geringer...

            Das könnte Dich auch interessieren